Wer wir sind

Eine Interessengemeinschaft von Kletterern für Kletterer

Die IG Klettern und Naturschutz in Rhein-Main e.V. ist ein Verein von Kletterern für Kletterer. Unsere Mitglieder sind aktive Kletterer aus der Region, die in vielfältiger Art und Weise mit ihren heimatlichen Felsen verbunden sind. Alter, Erfahrung, Kletterkönnen - all das ist für uns vollkommen uninteressant. Uns eint die Liebe zu unseren Felsen und der Wille, sich für den Erhalt der Klettermöglichkeiten einzubringen.

Wir setzen uns aktiv für den Erhalt der heimischen Klettermöglichkeiten ein und fördern eine naturschonendes Klettern in der Natur. Wir arbeiten mit allen anderen Kletter- oder Bergsportvereinen zusammen. Uns geht es um die Sache, nicht um Einflussspähren.

Die IG Klettern und Naturschutz Rhein-Main ist Mitglied im Bundesverband der IG Klettern. Wir sind damit eingebunden in die bundesweiten Aktivitäten und Strategien des Bundesverbandes und vernetzt mit den anderen regional tätigen IG Klettern zwischen Allgäu und Sachsen-Anhalt.