Aktuelle Infos der IG Klettern Rhein-Main als RSS Newsfeed

Hier abonnieren

News der IG Klettern Rhein-Main

Lorsbach News: Grasbändchen 3.0 jetzt glatt 6 - Bitte beachten!

Die Route "Grasbändchen" im rechten Wandteil ist durch den Ausbruch eines großen und entscheidenden Griffes schwerer geworden.
Bitte beachten!

Bäume, Grünschnitt und so weiter ...

Immer wieder Arbeit in Lorsbach. Mal fallen Bäume im Gewittersturm auf den Zugangsweg und müssen weggesägt werden. Dann wächst der Zufahrtsweg zu.
Zum Glück gibt es Bärbel mit ihren schweren Motorgerätschaften ...
<!--break-->

Steinschlag an der Lorsbacher Wand

Nach Berichten von betroffenen Augenzeugen ereignete sich am vergangenen Mittwoch, dem 28. April, im rechten Bereich des linken Wandteils ein erheblicher und potentiell tödlicher Steinschlag. Obwohl sich zu diesem Zeitpunkt einige Kletterer am Wandfuß unterhalb des linken Wandteils aufhielten, kam mit viel Glück niemand zu schaden.

Haken am Zacken im Hochtaunus

Am Zacken wurden durch unbekannte vor zwei Jahren drei aufällige Expandsionsbohrhaken gesetzt plus Umlenker. Da diese die Felsoptik extrem störten und sie zudem nicht gut befestigt waren, wurden die Haken durch die bereits bei der Hakensanierung verwendeten unauffälligen Ösen ersetzt. Der Umlenker wurde einstweilen belassen. Dieser wird demnächst noch ausgewechselt. Bis dahin sollte der Expansionsbohrhaken-Umlenker nur über den dahinterstehenden Baum hintersichert verwendet werden. Alternativ gibt es rechts unterhalb nun noch einen weiteren neuen Umlenker.

Seiten

News der IG Klettern Rhein-Main abonnieren