Aktuelle Infos der IG Klettern Rhein-Main als RSS Newsfeed

Hier abonnieren

News der IG Klettern Rhein-Main

Lorsbach News: Grasbändchen 3.0 jetzt glatt 6 - Bitte beachten!

Die Route "Grasbändchen" im rechten Wandteil ist durch den Ausbruch eines großen und entscheidenden Griffes schwerer geworden.
Bitte beachten!

Lorsbacher Wand wieder frei

Wie alle Jahre wieder hat auch in diesem Frühjahr kein Wanderfalke die Lorsbacher Wand als eines Brutplatzes würdig erkoren.

Das verwundert nicht und dürfte auch in den kommenden Jahren so bleiben, da sich im Tal inzwischen ein Uhu hörbar ein Revier eingerichtet hat.

Seit dem 1.4. kann also wie gewohnt geklettert werden.

Bäume, Grünschnitt und so weiter ...

Immer wieder Arbeit in Lorsbach. Mal fallen Bäume im Gewittersturm auf den Zugangsweg und müssen weggesägt werden. Dann wächst der Zufahrtsweg zu.
Zum Glück gibt es Bärbel mit ihren schweren Motorgeräten.

Steinschlag an der Lorsbacher Wand

Nach Berichten von betroffenen Augenzeugen ereignete sich am vergangenen Mittwoch, dem 28. April, im rechten Bereich des linken Wandteils ein erheblicher und potentiell tödlicher Steinschlag. Obwohl sich zu diesem Zeitpunkt einige Kletterer am Wandfuß unterhalb des linken Wandteils aufhielten, kam mit viel Glück niemand zu schaden.

Seiten

News der IG Klettern Rhein-Main abonnieren