Aktuelle Infos der IG Klettern Rhein-Main als RSS Newsfeed

Hier abonnieren

IG Klettern Rhein-Main unterstützt "Dings vom Dach"

IG Klettern Rhein-Main erhält die vom Rateteam erspielten 400 EuroIG Klettern und Naturschutz in Rhein-Main erhält €400,- aus dem Gewinnspiel "Dings vom Dach" des Hessischen Fernsehens.

In der Sendung vom 13.11.2016 musste das Rateteam von Dings vom Dach sich einer besonders harten Aufgabe stellen. Kletterer Tobias Meyer aus München (der HR wird offensichtlich auch in Bayern gesehen) hatte einen Bivo eingesandt, dessen Funktion und Einsatzzweck es zu nun erraten galt. Trotz allen Phantasie und Ideen war dieses Dingsrätsel dann tatsächlich für das Rateteam unlösbar. Und so gingen €100,- zunächst einmal an den Einsender des Bivos.

Da aber das Rateteam an diesem Abend insgesamt relativ erfolgreich war und die Funktion von vier anderen Dingsen herausfand, waren am Ende 400 Euro zu vergeben. Und das Geld geht für alle überraschend und zur Freude unserer IG an: IG Klettern und Naturschutz in Rhein-Main e.V.

Wer sich den Ratespaß ansehen möchte, kann das aktuell noch über die HR-Mediathek (ab Minute 33:00):

Ein Bivo bei Dings vom Dach