Aktuelle Infos der IG Klettern Rhein-Main als RSS Newsfeed

Hier abonnieren

Hohe Lay eingerichtet

Perfektes Quarzitgestein an der Hohen Lay

Hohe Lay für den Klettersport zurückgewonnen

Nach Jahrzehnten des Dornröschenschlafes wurde der Quarzitfelsen bei Nassau an der Lahn von Mitgliedern der IG Klettern und Naturschutz in Rhein-Main e.V. für Kletterer wieder zugänglich gemacht und mit modernen Haken versehen. Die Hohe Lay bei Nassau wird zwar seit Jahrzehnten von Kletterern besucht, ist aber dennoch weithin unbekannt geblieben. Haken aus vier Generationen zeugen von einer durchaus ansehnlichen Klettertradition. Nur in den letzten fünfzehn Jahren war es sehr still um diesen Felsen geworden.

Mitglieder der IG Klettern Rhein-Main hatten sich zum Ziel gesetzt, diesen kleinen aber feinen Kletterspot wieder zum Leben zu erwecken. Mehrere Arbeitseinsätze später für Bohren, Haken-Setzen und Stufenbau am Wandfuß ist die Hohe Lay nun wieder bereit, Kletterer in Empfang zu nehmen.

Weitergehende Informationen zur Hohen Lay