Aktuelle Infos der IG Klettern Rhein-Main als RSS Newsfeed

Hier abonnieren

Lorsbach News: Grasbändchen 3.0 jetzt glatt 6 - Bitte beachten!

Nach dem Steinschlagereignis im Mai, bei dem mehrere größere Brocken von Wanderern aus dem Wald oberhalb der Wand ausgelöst wurden, hat sich im Juli nun die bekletterte Felswand verändert. In der Route "Grasbändchen" im rechten Wandteil ist ein großer Block der Schwerkraft Richtung Erdmittelpunkt gefolgt. Mit diesem Block verschwand auch ein für den bisherigen Wegverlauf entscheidendes Henkelband aus der Route. Die nach dem Ausfall des Blocks übrig gebliebenen Strukturen sind leider wenig brauchbar. Daher ergibt sich für diese Route nun ein deutliche Schwierigkeitssteigerung. Die Stelle vom großen Untergriff hinauf zum Band ist nun tendentiell glatt 6 und auch deutlich unangenehmer und weniger eindeutig zu klettern als zuvor.

Wir bitten alle Aspiranten, die sich in diesen Schwierigkeitsgraden nicht absolut sicher bewegen, um Beachtung!