Aktuelle Infos der IG Klettern Rhein-Main als RSS Newsfeed

Hier abonnieren

Wegebau 2016 erfolgreich

Wegebaumannschaft 2016Dank zahlreicher Helfer aus der Lorsbach-Fangemeinde konnte die Wegebau- und -ausbesserungsaktion am 15. April erfolgreich durchgeführt werden.

Bei sehr angenehmen Bedingungen trafen sich am Freitag Nachmittag 11 Kletterinnen und Kletterer, an der Lorsbacher Wand nicht zum Fußballspielen, sondern um den Zustiegsweg auszubessessern. Die Schäden, die vor allem in den vergangenen Sommern durch heftige Starkregengewitter im oberen Abschnitt des Weges entstanden waren, wurden mit neu gebauten Stufen behoben. Auch der untere Teil ist nun mit einigen neuen Stufen weniger ausrutschgefährlich und wieder angenehmer zu begehen.

Der Vorstand der IG Klettern und Naturschutz in Rhein-Main dankt allen, die mit angepackt haben, und wünscht allen Kletterern an der Lorsbacher Wand - und nicht nur dort - ein unfallfreies Jahr.

Weitere Fotos auf unserer Seite zur Lorsbacher Wand...