Aktuelle Infos der IG Klettern Rhein-Main als RSS Newsfeed

Hier abonnieren

Kletterfreunde Wicker schließen Pachtvertrag

Es ist vollbracht! Es ist geschafft!

Die Kletterfreunde Wicker e.V. haben mit der MTR, Betreiber des Biomassekraftwerks auf dem Deponiepark Flörsheim und Eigentümer der dortigen Außenkletteranlage, einen Pachtvertrag abgeschlossen, der den Weiterbetrieb der Anlage in Verantwortung des Vereins ermöglicht.

Bis zur konkreten Wiedereröffnung müssen nun allerdings noch einige Organisatorische und technische Voraussetzungen geschaffem werden. Dazu zählt vor allem die Inbetriebnahme des Zugangskontrollsystems. Die Kletterfreunde Wicker hoffen, alle vorbereitenden Arbeiten in den nächsten Wochen abschließen zu können, um zum 1. April die Anlage für Vereinsmitglieder wieder eröffnen zu können.

Wer also in Zukunft an der Wickerwand klettern will, der muss Mitglied bei den Kletterfreunden Wicker werden. Das sollte euch Motivation genug sein. Irgendwo über den Zaun steigen oder sich durch das von einem Kumpel aufgehaltene Tor mogeln, sollte schon aus Rücksicht auf das Engagement der Vereinsaktiven absolutes Tabu sein!

Alle weiteren Informationen: https://kletterfreunde-wicker.de/wickerwand-rettung-geglueckt/