An der Lorsbacher Wand haben in den vergangenen Monaten sowohl der Zustiegspfad, als auch die Zufahrt zum Parkplatz durch verschiedene Ereignisse gelitten. Mit der Wegepflege an der Lorsbacher Wand am 8. Juni wollen wir mit vereinten Kräften alles wieder in Ordnung bringen.
Im Bereich der Zufahrt wurde der kleine, parallel zur Zufahrt verlaufende Bachlauf durch ein Starkregenereignis fast vollständig mit Sand und Steinen verschüttet. Dies führt aktuell dazu, dass der Bach nicht mehr durch sein verschüttetes Bett fließt. Stattdessen flutet er die Zufahrt zum Parkplatz, auf der sich dann große Pfützen bilden. Hier wollen wir den Bachlauf wieder freischaufeln.
Im oberen Teil des Zustiegspfades zum rechten Wandfuß sind hingegen zwei Buchen mit ihren Wurzeltellern im Hang umgekippt und haben dabei Teile unseres Zustiegspfades weggerissen. Hier wollen wir unseren Weg rekonstruieren.
Wir freuen uns, wenn Ihr mit anpacken möchtet. Ohne Eure tatkräftige Unterstützung ist es nicht zu schaffen!
Treffpunkt für die Wegepflege an der Lorsbacher Wand ist der Samstag, 8. Juni um 10:00 Uhr am Parkplatz.
Wer anpacken oder sonstwie unterstützen möchte (mit Werkzeug, Verpflegung, etc.) möchte sich bitte zur Abstimmung vorab bei baerbel (aet) ig-klettern-rhein-main (punkt) de melden.
UPDATE!
Bitte beachtet, dass der Parkplatz an der L3011 für den Zeitraum der Wegesanierung für die Helfer reserviert ist.
Besucher, die zum Klettern kommen, bitten wir in der ehemaligen Bushaltestellenbucht zu parken. Wenn der Parkraum dort nicht ausreichen sollte, bietet sich noch der große Parkplatz neben der Bahnunterführung in Richtung Eppstein an (knapp 500m entfernt).